

Mit einer starken Mannschaftsleistung präsentierten sich die Baden Masters beim "Windkantenrennen" in Breisach. Peter Lang wurde in der Spitzengruppe Sechster, Roland Walter gewann souverän den Sprint der Verfolgergruppe (Rang 8), in der auch Richard Sprich (12.) und Gerhard Hinz (13.) fuhren. Kurt Fehrenbach gewann den Sprint des Hauptfeldes und wurde Fünfzehnter.
Schon nach 3 der insgesamt 18 Runden sprengten die stärksten Senioren Fahrer (Thomas Bischof, Uwe Stehle, Olaf Kühn, Stefan Steiner, Josef Reis, Olaf Hill und PeterLang) auf der langen Gegenwindpassage das 50 Fahrer starke Feld. Dahinter eine zweite siebenköpfige erste Verfolgergruppe und mit weiterem Rückstand das restliche Feld. Im Finale nach 65 extrem harten Kilometern hatte Peter neben seinen Gegnern auch mit Krämpfen zu kämpfen und war deshalb mit Rang 6 hinter Sieger Stefan Steiner etwas unzufrieden. Sehr zufrieden war hingegen Roland Walter mit seinem 8. Rang. Er erwies sich in der ersten Verfolgergruppe eindrucksvoll als stärkster Fahrer und konterte im Finale souverän alle Angriffe. In dieser Gruppe leistete Kornelis Kamerling nach Überrundung seinen Teamkameraden noch wertvolle Helferdienste. Beim anschließenden gemütlichen Ausklang konnte die sportl. Leiterin Trixi Hinz allerlei Prämien und Preisgelder einsammeln, mit denen die Baden Masters am Ende der Saison ein gemeinsames Wochenende finanzieren werden.
Hallo Gerhard,
AntwortenLöschendanke für die schönen Berichte, die ich immer wieder gerne lese.
Vor allem Deine Fähigkeit, die diversen Rennsituationen genau wiedergeben zu können, finde ich sehr wertvoll. Ich bin meistens zu sehr mit mir selbst beschäftigt, als dass ich da noch den Überblick behalten könnte.
Hallo Thomas,
AntwortenLöschendanke für die Blumen und kompliment für den dritten Platz.
Da Du fast immer vorne fährst und hinten keine Augen hast, bekommst Du die diversen Dramen in Deinem Rücken halt nicht mit. Aber wenn Du willst können wir gerne mal tauschen damit Du weist, was Ihr Starken anrichtet....-:)