15. Mai 2009

Ordentliches aber nicht wirklich gutes erstes Mai Wochenende

Als eher durchwachsen zu bezeichnen war das erste Mai Wochenende für die Baden Masters beim Strassenrennen in Offenbach sowie den BW Einzelzeitfahrmeisterschaften am nächsten Tag in Forst. Im erneut superstark besetzten Rennen über kanpp 57 Kilometer in der Pfalz kam Kurt Fehrenbach im Sprint der fast 100 Senioren auf einen prima 14. Gesamtrang hinter Sieger Armin Wolsiefer, dem Zweitplatzierten Uwe Kalz und Stefan Steiner. Im nicht ungefährlichen, verwinkelten Finale nach einem 43iger Schnitt wäre neben Kurt auch für Roland Walter mehr drin gewesen. Eine böse Welle verhinderte jedoch für Beide ein noch besseres Abschneiden. Peter Lang, Richard Sprich und Kornelis Kamerling fuhren in Offenbach im Hauptfeld über die Ziellinie.
Peter Lang sorgte beim EFZ in Forst am kommenden Tag mit Rang 7 über 20 Kilometer in 28:57 Minuten hinter Sieger Bernd Hornetz für das beste Baden Masters Ergebnis bei den Senioren 2. An Wert gewinnt Peters Leistung dadurch, dass er bis Mitte der Woche noch an einer Angina laborierte. Auf den Plätzen 9, 15 und 18 folgten Michael Bock, Roland Walter und Richard Sprich.
Den undankbaren 4. Platz bei den Senioren 3 belgte nach 29:56 Minuten Gerhard Hinz und war damit nicht zufrieden. Verdienter Sieger in 29:13 wurde Rudi Bawel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen