19. September 2009

Ausflug zu den Jedermännern

An drei Augustwochenenden fuhr Baden Master Gerhard Hinz erfolgreich bei den Jedermännern anspruchsvolle und insgesamt hervorragend organisierte Rennen.
Den Auftakt machte am 16.08. das Bergzeitfahren "Schauinslandkönig" am Freiburger Hausberg über 11 km und 750 Höhenmeter mit fast 1000 Teilnehmern. 36:17 Minuten reichten zum ersten von am Ende sechs Altersklassensiegen bei den weiteren Jedermannrennen. Auch Teamchefin Trixi Hinz fuhr mit 45:00 Minuten auf Platz 2 in der AK und auf Rang 18 in der Gesamtwertung unter insgesamt 108 Frauen ein prima Rennen!
Im Rahmen der Regio Tour fand am 22.und 23 .08. auch ein 2tägiges Jedermannrennen mit Einzel- und Gesamtwertung statt, dass aufgrund der tollen und anspruchsvollen Strecken in Wehr am Hochrhein und im Kaiserstuhl erheblich mehr Teilnehmer verdient hätte. Unter ambitionierten Jedermännern im besten Rennfahreralter wurde Gerhard Vierter und Sechster im Gesamteinlauf und gewann jeweils seine AK und die Geamtwertung deutlich.
Nur eine Woche später waren beim 10. Riderman auf der Baar gute Nerven gefragt. Ein Einzelzeitfahren auf Wirtschaftswegen mit ständigen Richtungswechseln war noch der angenehmste Teil und brachte Gerhard das AK Leadertrikot, dass er bis zum Finale behalten sollte. Am Samstag über 81 km mit über 200 Konkurrenten und am Sonntag über 100 km mit fast 500 Startern ging es bei beiden Rennen erneut fast ausschließlich über schmale Strassen. Zum Glück "separierte" jeweils gleich zu Beginn hinter Bad Dürrheim ein Anstieg das Feld, so dass sich die Gefahr in Grenzen hielt. Immer im vorderen Feld präsent, fuhr Gerhard zwei weitere AK Siege ein und holte sich somit eine gute Form für die letzten Saisonrennen. Richard Sprich war beim Ridermann ebenfalls am Start, war immer im vorderen Feld zu finden und kam in seiner AK auf den guten sechsten Gesamtrang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen