26. Juni 2010

Roland Walter und Gerhard Hinz sammeln Punkte

Mit einem erneuten hervorragenden sechsten Rang (zum 8. Mal!) beendete Roland am vorletzten Juni Wochenende das mit Topfahren besetzte City Kriterium in Wiesbaden. Erneut war gegen Sieger Timo Berner, Ernst Hesselschwerdt oder Viktor Slavik kein Kraut gewachsen.
Beim Strassenrennen in Reute eine Woche später, dass erstmals seit vielen Jahren wieder für Masters ausgeschrieben ist, werden die mit allen sieben Fahrern gemeldeten Baden Masters demzufolge für Roland als klar erfolgreichsten und endschnellsten Mann im Team fahren.
Beim 16. VR-Cup im Zollernalbkreis mit fünf landesverbandsoffenen Rennen ging Gerhard bei vier Rennen an den Start, um sich den letzten Schliff für die Masters DM und die Bad Krozinger Radsportwoche, beides im Juli zu holen. Die erstmals als nationales Etappenrennen ausgeschriebene Serie wurde von gleich fünf Fahrern der aktuellen Masters Nationalmannschaft nach Belieben dominiert. Das mußte auch der amtierende BW Meister Heiko Gericke erkennen, der ein ums andere Mal sein Glück mit Angriffen versuchte, die aber samt und sonders von der Übermacht in den Nationaltrikots gekontert wurden. Mit den Plaätzen 8, 6, 10 und 12 war Gerhard an Ende mehr als zufrieden. In der Mastersklasse 3 sicherste er sich hinter Lokalmatador Bohnenberger mit einem Rennen weniger knapp geschlagen den zweiten Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen