Wie erhofft gelang am letzten Juniwochenende beim 72 Kilometer langen Hitzerennen auf dem flachen Strassenkurs in Reute der Podestplatz für einen Baden Master. Roland, dem erfolgreichsten Teamfahrer der laufenden Saison war der Kurs auf den Leib geschnitten. Hinzu kam eine sehr gute Tagesform, die er im Finale einer starken siebenköpfigen Spitzengruppe zu Rang drei in einem sehenswerten, weil denkbar knappen Sprint gegen Ernst Hesselschwerdt und Matthias Lang (Schönaich) nutzte. Zuvor war in der ersten Rennhälfte für die anderen Teammitgleider viel Arbeit bei den zahlreichen Ausreissversuchen zu leisten.
Erst als sich u. a. mit Christian Feger und Thomas Bischof sowie zunächst auch mit Gerhard Hinz und weiteren Fahrern die entscheidende 8 Fahrer starke Spitzengruppe bildete, konnten die restlichen Baden Masters und die Fahrer aus Hofweier das Tempo im Hauptfeld kontrollieren.
Im Sprint des Hauptfeldes um Platz achte, eine Minute hinter den Ausreissern kam Kurt Fehrenbach und Rüdiger Will auf die Plätze 11 und 13. Ebenfalls im Hauptfeld platzierten sich Martin Schill, Richard Sprich und Kornelis Kamerling.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen